Inhalt

Alters-Rente

Bei der Alters-Rente gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Menschen,alt (Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013)







Wenn Sie in Alters-Rente gehen wollen, müssen Sie überlegen:

  • Welche Alters-Rente ist die richtige für Sie?
  • Ab wann soll die Rente gezahlt werden?
  • Wollen Sie die volle Rente haben?

    Oder wollen Sie lieber früher in Rente gehen?
    Und dafür weniger Rente im Monat bekommen?

Wenn Sie mehr zu dem Thema wissen wollen, dann fragen Sie uns. Wir beraten Sie gerne.

Internet-Seite für das Thema Beratung in schwerer Sprache