Navigation des Bereichs Leichte Sprache
Inhalt

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Deutschen Renten-Versicherung in Leichter Sprache

Sie sind auf der Internet-Seite der Deutschen Renten-Versicherung.
Die Seite heißt www.deutsche-rentenversicherung.de
Wir helfen vielen Menschen in Deutschland.

Das ist unsere wichtigste Aufgabe:

Menschen, verschieden alt (Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013)
Menschen werden alt.
Sie müssen dann nicht mehr zur Arbeit kommen.
Man sagt auch: Sie gehen dann in Rente




Das bedeutet:
Wir sind dafür da, dass Menschen in Deutschland eine Rente bekommen.

Wir haben aber noch viele andere Aufgaben.
Wir versuchen, unsere Aufgaben leicht zu erklären.
Darum gibt es auch diesen Teil in Leichter Sprache.