Navigation des Bereichs Informationen der Pressestelle

Fragen zum Versicherungsverlauf online beantworten

Erscheinungsdatum: 25.02.2016

Tablets und Smartphones

Versicherte der Deutschen Rentenversicherung (DRV) können seit Anfang des Jahres Fragen zu ihrem Versicherungsverlauf auch online beantworten, wie die DRV Baden-Württemberg mitteilt.

Grundsätzlich erhalten Versicherte nun mit dem Schreiben zum Versicherungsverlauf einen Zugangscode. Mit diesem und der Sozialversicherungsnummer können Versicherte unter dem unten angegebenem Link (oder auf der Internetseite www.eservice-drv.de, Menüpunkt "Mitteilung an uns mit Zugangscode) Angaben über Vollständigkeit oder fehlende Versicherungszeiten des erhaltenen Versicherungsverlaufs machen.

Genauere Informationen über die verschiedenen Online-Dienste der Deutschen Rentenversicherung bietet der kostenlose Flyer Nur einen Klick entfernt: Ihre Rentenversicherung

Dieser Flyer kann als Papierversion bestellt werden unter der Telefonnummer 0721 825-23888 oder per E-Mail unter: presse@drv-bw.de

Weitere Auskünfte zu den Themen Rente, Rehabilitation und Altersvorsorge erhalten Sie in den Regionalzentren und Außenstellen der Deutschen Rentenversicherung Baden-Württemberg und über das kostenlose Servicetelefon unter 0800 1000 480 24.

Mitteilung an uns mit Zugangscode

zusätzliche Informationen

Meinen Rentenversicherer finden:

Ihre Sammelmappe

Hier gelangen Sie zur Sammelmappe, in der sich alle Publikationen befinden, die Sie bisher zur Bestellung / zum Download vorgemerkt haben.

Unser Pressesprecher

Foto von Gerd Markowetz, Pressesprecher der Deutschen Rentenversicherung Baden-Württemberg

Haben Sie weitere Fragen? Sie können sich gerne an mich wenden