DRV Bayern Süd kommt gut an

214 Nachwuchskräfte in Ausbildung

Erscheinungsdatum: 01.09.2017

„Qualifizierte Arbeitskräfte sind das A und O eines erfolgreichen Unternehmens. Eine gute Nachwuchskräftearbeit setzt dabei das Fundament“, so Elisabeth Häusler Vorsitzende der Geschäftsführung der Deutschen Rentenversicherung (DRV) Bayern Süd heute in München, anlässlich der Begrüßung neuer Nachwuchskräfte.

59 neue Kolleginnen und Kollegen starten heute ihre Ausbildung oder ihr Studium bei der DRV Bayern Süd. Damit konnten alle offenen Ausbildungsstellen besetzt werden. „Mit großem Erfolg haben wir uns bereits seit Jahren darauf spezialisiert unsere Fachkräfte von morgen selbst auszubilden. Neue Nachwuchskräfte zu gewinnen ist dabei nicht immer einfach, denn wir stehen als Ausbildungsbetrieb im Wettbewerb mit vielen anderen großen Unternehmen. Umso mehr freut es mich, dass wir auch in diesem Jahr im Konkurrenzkampf punkten konnten. Wir kommen als Arbeitgeber bei jungen Menschen gut an“, betonte Häusler. Bestätigt wird dies durch eine eigene Umfrage unter den Nachwuchskräften. Demnach haben sich die meisten bewusst für eine Ausbildung bei der DRV Bayern Süd entschieden um in einem sicheren Job zu arbeiten und wichtige und verantwortungsvolle Tätigkeiten für die Gesellschaft zu übernehmen. Gute Karrierechancen spielten für die Entscheidung genauso eine Rolle wie ein fairer und sicherer Lohn.

Aktuell bildet die DRV Bayern Süd insgesamt  214 Nachwuchskräfte an den Standorten München (109) und Landshut (105) in verschiedenen Ausbildungsrichtungen aus. Nach erfolgreichem Abschluss wartet eine dauerhafte Anstellung und damit verbunden die tarifvertraglich garantierten Leistungen des öffentlichen Dienstes. In ihrem Berufsleben werden sie in Bereichen der Rentenversicherung direkt oder indirekt Entscheidungen treffen, die das Leben vieler Menschen berührt.

Quelle:

Deutsche Rentenversicherung Bayern Süd

Großansicht

Lizenzrechtliche Hinweise:

Download und Verbreitung erlaubt – Belegexemplar erbeten

Downloadbare Bildgrößen:

zusätzliche Informationen

Meinen Rentenversicherer finden:

Ihre Sammelmappe

Hier gelangen Sie zur Sammelmappe, in der sich alle Publikationen befinden, die Sie bisher zur Bestellung / zum Download vorgemerkt haben.