Deutsche Rentenversicherung Hessen begrüßt 50 Nachwuchskräfte

Erscheinungsdatum: 04.09.2017

FRANKFURT AM MAIN. Bei der Deutschen Rentenversicherung Hessen beginnt für 50 neue Nachwuchskräfte eine spannende und vielseitige Zeit: 25 junge Menschen haben eine Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten und 25 Anwärterinnen und Anwärter ein Studium zum Bachelor of Laws aufgenommen.

Für die Auszubildenden und Studierenden beginnt mit ihrer Berufsausbildung ein neuer Lebensabschnitt, in dem sie die Weichen für ihr künftiges Arbeitsleben stellen. Bei der Deutschen Rentenversicherung Hessen erwartet sie eine qualifizierte und umfassende Ausbildung mit sicherer Zukunftsperspektive. Unseren Nachwuchskräften stehen engagierte und sachkundige Ausbilderinnen und Ausbilder zur Seite, die sie auf ihrem Weg in den Beruf begleiten und ihnen helfen, ihre theoretischen Kenntnisse in der Arbeitspraxis umzusetzen.

Die Deutsche Rentenversicherung Hessen bildet an ihren Standorten in Frankfurt, Darmstadt, Fulda/Künzell, Kassel und Königstein derzeit insgesamt 163 junge Menschen zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten sowie zum Bachelor of Laws aus.

Auch für das Jahr 2018 sucht die Deutsche Rentenversicherung Hessen Nachwuchskräfte mit Ideen und Engagement. Nähere Informationen über die aktuellen Ausbildungs- und Studienangebote finden Sie im Internet unter www.ausbildung-drv-hessen.de.

zusätzliche Informationen

Meinen Rentenversicherer finden:

Ihre Sammelmappe

Hier gelangen Sie zur Sammelmappe, in der sich alle Publikationen befinden, die Sie bisher zur Bestellung / zum Download vorgemerkt haben.

Ansprechpartnerin

Foto von Astrid Morchat, Pressesprecherin der Deutschen Rentenversicherung Hessen

Haben Sie weitere Fragen? So können Sie sich gerne an mich wenden.

Unternehmensprofil

Die Deutsche Rentenversicherung Hessen ist der größte Sozialversicherungsträger in Hessen. Als eigenständiger regionaler Träger der gesetzlichen Rentenversicherung betreut die Deutsche Rentenversicherung Hessen rund 2 Millionen Versicherte, 742.000 Rentnerinnen und Rentner sowie über 100.000 Arbeitgeber in Hessen.