Neue Selbstverwaltung der Deutschen Rentenversicherung Nord gewählt

Erscheinungsdatum: 09.10.2017

Vorsitzende der Vertreterversammlung sind Falk Schütt und Heiko von Thaden / Uwe Polkaehn und Edgar Wonneberger wurden als Vorstandsvorsitzende bestätigt

Die Vertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Nord (DRV Nord) hat eine neue Führungsspitze. Falk Schütt ist für die kommenden sechs Jahre der neu gewählte alternierende Vorsitzende. Der 48-Jährige ist hauptberuflich Geschäftsführer des Fachverbandes Tischler Nord aus Hamburg. Bereits seit 2005 ist er als Vertreter des Arbeitgeberlagers Mitglied der Vertreterversammlung der DRV Nord und war dort zuletzt Vorsitzender des Haushalts- und Finanzausschusses.

Sein Stellvertreter ist der Gewerkschaftler Heiko von Thaden. Der 68-Jährige ist bereits seit 23 Jahren als Vertreter der Versichertengruppe Mitglied der Selbstverwaltungsorgane, zunächst der Landesversicherungsanstalt Hamburg und seit 2005 der DRV Nord. Der ehemalige Gewerkschaftssekretär der IG Metall in Hamburg war bereits die vergangenen sechs Jahre einer der beiden alternierenden Vorsitzenden der Vertreterversammlung. Satzungsgemäß wechselt der Vorsitz jährlich zwischen dem Vertreter aus dem Arbeitgeberlager und der Versicherten. Ihre Aufgaben nehmen beide – wie alle Mitglieder der Selbstverwaltung – ehrenamtlich wahr.

Ebenfalls neu gewählt wurde heute der Vorstand der DRV Nord. Als alternierende Vorstandsvorsitzende für die kommenden sechs Jahre in ihrem Amt bestätigt wurden Uwe Polkaehn, im Hauptberuf Vorsitzender des DGB Nord, und Edgar Wonneberger, Geschäftsführer der Vereinigung der Unternehmensverbände Mecklenburg-Vorpommern. Polkaehn führt als Vertreter der Versichertenseite den Vorstand zunächst für ein Jahr, der Jurist Wonneberger ist sein Stellvertreter. Weitere Mitglieder des Vorstands sind als Vertreter der Arbeitgeber Peter Sander, Frank Kammenhuber, Günter Jürgen Stolz, Sebastian Koch und Wilfrid Röhrig sowie als Vertreter der Versicherten der DRV Nord Matthias Maurer, Jörg Wilcek, Carmen Rohlf, Jürgen Warncke und Ralf Winterfeld.

Der neue Vorstand der Deutschen Rentenversicherung Nord (vorne links Uwe Polkaehn, vorne rechts Edgar Wonneberger)

Quelle:

DRV Nord

Großansicht

Lizenzrechtliche Hinweise:

Download und Verbreitung erlaubt – Belegexemplar erbeten

Downloadbare Bildgrößen:

Die neuen Mitglieder der Vertreterversammlung (vorne 3. v. r. Heiko von Thaden; hinten 1. v. l. Falk Schütt)

Quelle:

DRV Nord

Großansicht

Lizenzrechtliche Hinweise:

Download und Verbreitung erlaubt – Belegexemplar erbeten

Downloadbare Bildgrößen:

zusätzliche Informationen

Meinen Rentenversicherer finden:

Ihre Sammelmappe

Hier gelangen Sie zur Sammelmappe, in der sich alle Publikationen befinden, die Sie bisher zur Bestellung / zum Download vorgemerkt haben.