Navigation des Bereichs Informationen der Pressestelle

66 Talente für die Rente

Erscheinungsdatum: 05.09.2017

Nachwuchskräfte starten bei der DRV Westfalen

40 angehende Sozialversicherungsfachangestellte, eine Bauzeichnerin, eine Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste und 24 Studierende des dualen Studiengangs Rentenversicherung konnte die Deutsche Rentenversicherung (DRV) Westfalen zum Ausbildungsstart begrüßen. Diese beeindruckende Zahl von 66 jungen Menschen zeigt den Stellenwert des münsterschen Rentenversicherungsträgers als Arbeitgeber in der Region.

Zum 1. September starteten die Studierenden, Mitte August war für alle Auszubildenden der Start ins Berufsleben. Martin Eickmeyer, Leiter der Verwaltungsabteilung und Personalchef Philipp Gabriel freuten sich sehr, die neuen Kolleginnen und Kollegen zu begrüßen. „Mir kommt es so vor, als wenn wir zunehmend in einer Welt von Einzelkämpfern leben. Machen Sie es in Ihrem Kursverbund anders und nutzen Sie den ‚Wir-Gedanken‘. Unterstützen Sie sich gegenseitig! Von Seiten der DRV Westfalen werden Sie gut begleitet, nutzen Sie das zu Ihrem Vorteil“, appellierte Martin Eickmeyer bei der Begrüßung an den Teamgeist der zukünftigen Bachelors. Philipp Gabriel versprach den 42 Auszubildenden: „Die Zeit Ihrer Ausbildung wird anstrengend und Sie werden auch viel leisten müssen. Aber ich versichere Ihnen, das werden Sie meist mit viel Spaß und Freude machen.“

Für das Jahr 2018 sucht die DRV Westfalen übrigens noch junge Leute, die den Schritt in ihre berufliche Zukunft mit dem münster-schen Rentenversicherungsträger gehen wollen. Weitere Informationen gibt es auf www.talentefuerdierente.de.

Bildunterschrift 1:

Bildunterschrift 2:
24 Studierende des dualen Studiengangs Rentenversicherung

42 Auszubildende

Quelle:

Deutsche Rentenversicherung Westfalen

Großansicht

Lizenzrechtliche Hinweise:

Download und Verbreitung erlaubt – Belegexemplar erbeten

Downloadbare Bildgrößen:

24 neue Studenten

Quelle:

Deutsche Rentenversicherung Westfalen

Großansicht

Lizenzrechtliche Hinweise:

Download und Verbreitung erlaubt – Belegexemplar erbeten

Downloadbare Bildgrößen:

zusätzliche Informationen

Meinen Rentenversicherer finden:

Ihre Sammelmappe

Hier gelangen Sie zur Sammelmappe, in der sich alle Publikationen befinden, die Sie bisher zur Bestellung / zum Download vorgemerkt haben.

Gruppenbild der Ansprechpartner für Medienvertreter

Haben Sie weitere Fragen? So können Sie sich gerne an uns wenden.

Imagefilm der Deutschen Rentenversicherung Westfalen

Sie wollen mehr erfahren über die Deutsche Rentenversicherung Westfalen? Schauen Sie sich diesen Imagefilm an!

Verwaltungsbericht

Der Verwaltungsbericht 2015 informiert unsere Kunden und Partner über unsere Arbeit.