Navigation des Bereichs Leichte Sprache
Inhalt

Wenn ich alt werde

Wenn ich alt bin, will ich in Rente gehen

Rente (Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013)
Statt Arbeits-Lohn bekommen Sie dann jeden Monat Rente.
Das ist die Alters-Rente.
Es gibt aber auch noch andere Renten-Arten.
Diese Renten-Arten wollen wir Ihnen auf unser Seite erklären.



Die Deutsche Renten-Versicherung will Ihnen helfen alles zu klären.


Amt (Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013)
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen beraten Sie und prüfen Ihre Anträge.







Wenn Sie mehr über das Thema wissen wollen, dann fragen Sie uns. Wir beraten Sie gerne.

Internet-Seite für das Thema Beratung in schwerer Sprache