Deutsche Rentenversicherung

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Hinweise, falls Sie einen Antrag stellen wollen

Persönliche Beratung

Persönliche Beratungen zu Rente und Reha in unseren Regionalzentren und Außenstellen sind derzeit landesweit ausnahmslos nur nach einer Terminvereinbarung möglich. Dabei haben der Gesundheitsschutz und die Sicherheit von Kunden und Beschäftigten oberste Priorität. Die Terminvergabe erfolgt ausschließlich telefonisch.

Sie wollen einen Antrag stellen?

Nutzen Sie bequem von zu Hause aus unseren Online-Dienst eServices. Falls Sie Hilfe benötigen und Fragen rund um die Antragsstellung haben, können Sie sich telefonisch unterstützen lassen. Ferner können Sie sich auch an die Ortsbehörde Ihres Wohnortes (das ist die für die Antragsaufnahme zuständige Stelle des Bürgermeisteramtes/Rathauses) wenden.

Sie wollen Unterlagen nachreichen?

Bitte geben Sie dabei unbedingt Ihre Versicherungsnummer an. Diese finden Sie zum Beispiel in Ihrer letzten Renteninformation.

Unsere allgemeinen Postadressen lauten:

Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg
76122 Karlsruhe

alternativ

Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg
70429 Stuttgart

Sie möchten vollelektronisch mit uns kommunizieren? Dann schreiben Sie uns eine De-Mail an postfach@drv-bw.de-mail.de

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