Deutsche Rentenversicherung

Ausbildung und Studium bei der DRV Baden-Württemberg

Wir bieten euch einen Ausbildungs- oder Studienplatz als Bachelor of Laws – Rentenversicherung (Beamte gehobener Dienst), Bachelor of Science – Studiengang Wirtschaftsinformatik, Bachelor of Arts - Digitales Verwaltungsmanagement, Sozialversicherungsfachangestellte sowie als Kaufleute für Büromanagement.

Du suchst einen interessanten Ausbildungsplatz in Baden-Württemberg?

Wir, die Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg, beschäftigen rund 3.600 Personen als Beamte oder Angestellte im öffentlichen Dienst. Wir kümmern uns dabei als moderner Dienstleister der gesetzlichen Rentenversicherung um Rehabilitation, Prävention, Altersvorsorge und Rente. Jedes Jahr stellen wir rund 100 Nachwuchskräfte ein und übernehmen sie derzeit bei entsprechender Leistung auch.

Wie läuft die Ausbildung beziehungsweise das Studium bei uns ab?

Unsere Ausbildungszentren befinden sich in Karlsruhe und in Stuttgart-Freiberg. Fast immer kannst du aber auch während der Ausbildung zeitweise in einem unserer zahlreichen Regionalzentren arbeiten (in Aalen, Freiburg, Heilbronn, Mannheim, Ravensburg, Reutlingen, Schwäbisch-Hall, Ulm und Villingen-Schwenningen). Wir unterstützen dich dabei gerne.

Unsere Azubis erhalten in kleinen Teams eine äußerst qualifizierte und moderne Ausbildung. Projekte, Beratungssituationen und Erkundungen zum Beispiel in Rehakliniken sorgen für Praxisnähe und Abwechslung.

Generell bieten wir als großer Arbeitgeber unseren Beschäftigten zahlreiche Vorteile wie flexible Arbeitszeiten, gute Sozialleistungen und eine hervorragende Vereinbarkeit von Beruf und Familie - ausgezeichnet mit dem Zertifikat "audit berufundfamilie".

Du möchtest dich bewerben?

Sei einer von unseren "Klugen Köpfen für die Rente"! Wir freuen uns auf deine Bewerbung als:

  • Bachelor of Laws – Rentenversicherung (Beamte gehobener Dienst; m/w/d) oder
  • Bachelor of Science – Studiengang Wirtschaftsinformatik (m/w/d) oder
  • Bachelor of Arts – Digitales Verwaltungsmanagement (m/w/d) oder
  • Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) oder
  • Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

Gerne kannst du dich bei uns bewerben. Auf folgender Seite findest du Informationen, Videoclips und unser Online-Bewerbungsportal: www.kluge-koepfe-fuer-die-rente.de