Familienfreundlicher Arbeitgeber

Zertifikat mit Prädikat zum audit berufundfamilie erhalten

Datum: 21.01.2022

Die Deutsche Rentenversicherung (DRV) Baden-Württemberg hat sich als besonders familienfreundlicher Arbeitgeber das Zertifikat mit Prädikat zum audit berufundfamilie gesichert. Es steht für die besondere Anerkennung langjähriger, nachhaltiger familien- und lebensphasenbewusster Personalpolitik. Das Zertifikat mit Prädikat gilt als Qualitätssiegel für eine strategisch angelegte Vereinbarkeitspolitik.

Besondere Angebote der DRV Baden-Württemberg zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben sind flexible Arbeitszeiten, vielfältige Teilzeitmodelle, Unterstützung beim Wiedereinstieg nach der Familienpause, Eltern-Kind-Arbeitszimmer sowie ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement. Derzeit arbeitet der gesetzliche Rentenversicherungsträger unter anderem am Ausbau der Nutzung des Homeoffice. Darüber hinaus soll das Thema Vereinbarkeit in der Unternehmenskultur gestärkt und um das Thema Vielfalt ergänzt werden.

Neben diesen Pluspunkten bietet eine Ausbildung oder Tätigkeit bei der DRV Baden-Württemberg weitere Vorteile: Sie ist zukunftssicher, anspruchsvoll und abwechslungsreich. Regelmäßig sucht die DRV Auszubildende an ihren Standorten in Karlsruhe und Stuttgart sowie neue Mitarbeitende für verschiedene Tätigkeiten an mehreren Orten in Baden-Württemberg. Aktuelle Stellenangebote sind hier zu finden. Informationen über die Ausbildungsgänge bei der DRV Baden-Württemberg gibt es unter www.kluge-koepfe-fuer-die-rente.de