Persönliche Beratung vor Ort in Ausnahmefällen wieder möglich

Nutzen Sie unser kostenfreies Servicetelefon 0800 1000 480 15 oder unsere Online-Dienste. Persönliche Beratungen sind nur nach Terminvereinbarung möglich.

Datum: 06.07.2021

München, 6. Juli 2021

Die Deutsche Rentenversicherung (DRV) Bayern Süd bietet wieder persönliche Beratungen vor Ort an. Die Auskunfts- und Beratungsstellen in München, Landshut, Regensburg, Passau, Rosenheim und Weiden sind ab Mitte Juli wieder für Terminbesucher geöffnet. Auch der Reha-Fachberatungsdienst empfängt wieder Kundinnen und Kunden.

Gerhard Witthöft, Mitglied der Geschäftsführung der DRV Bayern Süd, erläutert: „Besuche in unseren Auskunfts- und Beratungsstellen sind ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung und nur ohne Begleitperson möglich. Bitte nehmen Sie vor einem Besuch unbedingt telefonisch Kontakt mit uns auf über unser kostenfreies Servicetelefon 0800 1000 480 15. Die Kontaktdaten finden Sie auch auf unserer Internetseite unter www.drv-bayernsued.de. Wir bitten alle Besucher, eine FFP2-Maske mitzubringen. Ohne diese ist der Zutritt zu unseren Auskunfts- und Beratungsstellen nicht möglich.“

„Wenn Sie Erkältungssymptome oder erhöhte Temperatur haben, sehen Sie von einem Besuch bei uns ab“, bittet Gerhard Witthöft.

In unseren Räumen sorgen wir mit Hilfe verschiedener Maßnahmen für den Schutz der Gesundheit (u.a. Desinfektionsspender, Abstandsmarker, Plexiglasscheiben).

„Wir freuen uns, für unsere Kundinnen und Kunden wieder vor Ort persönlich da sein zu können“, sagt Gerhard Witthöft. „Dennoch werden unsere Beraterinnen und Berater versuchen, Ihr Anliegen vorzugsweise telefonisch abzuklären und nur im Ausnahmefall einen persönlichen Beratungstermin vergeben. Desweiteren empfehlen wir unser Online-Angebot oder auch unsere Videoberatung in Anspruch zu nehmen.“

Für die telefonische Beratung und zur Terminvereinbarung nutzen Sie das kostenfreie Servicetelefon unter der Telefonnummer 0800 1000 480 15. Unsere Online-Dienste stehen Ihnen auf der Internetseite www.drv-bayernsued.de zur Vefügung. Für die Videoberatung ist eine Terminvereinbarung über unsere Webseite erforderlich.

Sie können telefonisch, schriftlich und über die Online-Dienste fristwahrend Anträge stellen und somit finanzielle Nachteile vermeiden.

Hintergrund:

Die Deutsche Rentenversicherung Bayern Süd betreut mehr als 2,9 Millionen Versicherte und rund 1 Million Rentnerinnen und Rentner. Sie ist mit rund 3.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Landshut und München, in fünf eigenen Rehakliniken und zahlreichen Auskunfts- und Beratungsstellen der regionale Ansprechpartner für Prävention, Reha, Rente und Altersvorsorge.