Sichere Ausbildung mit Arbeitsplatz-Garantie

Datum: 02.09.2020

Sichere Arbeitsplätze, eine fundierte Ausbildung und Zukunftsperspektiven – eine Ausbildung im Öffentlichen Dienst zieht viele junge Menschen an. Heute haben 75 Auszubildende und Studierende bei der Deutschen Rentenversicherung (DRV) Bayern Süd zum neuen Ausbildungsjahr begonnen.

Elisabeth Häusler, Vorsitzende der Geschäftsführung der DRV Bayern Süd, sagt: „Ich freue mich sehr, 75 neue Nachwuchskräfte bei uns begrüßen zu dürfen. Gerade in Zeiten der Unsicherheit am Ausbildungsmarkt auf Grund der Corona-Pandemie können wir mit unseren Stärken punkten. Wir bieten sichere Arbeitsplätze, vielseitige Aufgaben und faire Konditionen. Das spricht viele junge Menschen an.“ Wer sich in der Ausbildung bewährt, werde belohnt: „Nach erfolgreichem Abschluss wartet eine dauerhafte Anstellung und damit verbunden die tarifvertraglich garantierten Leistungen des öffentlichen Dienstes.“

Die DRV Bayern Süd ist bereits seit Jahren darauf spezialisiert, ihre Nachwuchskräfte selbst auszubilden. Aktuell sind es insgesamt 169 Auszubildende und Studenten an den Standorten München (86) und Landshut (83). Zahlreiche Ausbildungs- und Studiengänge bietet die DRV Bayern Süd an: Auszubildende können Sozialversicherungsfachangestellter, Koch, Kaufmann für Büromanagement oder Fachinformatiker für Systemintegration werden; Studieninteressenten haben die Wahl zwischen einem Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt oder einem Bachelor als Wirtschaftsinformatiker, in Public Management oder als Bachelor of Law im Prüfdienst.

Weitere Informationen zu den Ausbildungsberufen finden Sie unter
www.drv-bayernsued-karriere.de.