Deutsche Rentenversicherung

Sichere Ausbildung mit Arbeitsplatz-Garantie

DRV Bayern Süd begrüßt 87 neue Nachwuchskräfte

Datum: 01.09.2021

Ausbildungsstart - Gruppenbild mit Azubis

Landshut und München, 1. September 2021

Eine sichere Zukunftsperspektive, faire Bezahlung und eine fundierte Vorbereitung auf den Beruf – die Deutsche Rentenversicherung (DRV) Bayern Süd ist für viele junge Menschen ein attraktiver Ausbildungsbetrieb. 87 Auszubildende und Studierende haben heute bei dem Rentenversicherungsträger ihre berufliche Laufbahn begonnen.

Elisabeth Häusler, Vorsitzende der Geschäftsführung der DRV Bayern Süd, sagt: „Ich freue mich sehr, 87 neue Nachwuchskräfte bei uns willkommen heißen zu dürfen. Gerade in Zeiten der Unsicherheit am Ausbildungsmarkt auf Grund der Corona-Pandemie können wir mit unseren Stärken punkten. Wir bieten sichere Arbeitsplätze, vielseitige Aufgaben und faire Konditionen.“ Wer sich in der Ausbildung bewährt, werde belohnt: „Nach erfolgreichem Abschluss wartet eine dauerhafte Anstellung und damit verbunden die tarifvertraglich garantierten Leistungen des öffentlichen Dienstes.“

Die DRV Bayern Süd bildet ihre Nachwuchskräfte seit vielen Jahren selbst aus. Aktuell sind es 194 Auszubildende und Studenten an den Standorten München (94) und Landshut (100) in acht verschiedenen Fachrichtungen: Diplom-Verwaltungswirt, Bachelor of Laws – Prüfdienst, Bachelor Wirtschaftsinformatik, Bachelor Public Management, Sozialversicherungsfachangestellter, Fachinformatiker Systemintegration, Kaufleute für Büromanagement, Koch.

Detaillierte Informationen zu den Ausbildungsberufen gibt es unter: www.drv-bayernsued-karriere.de.