Unser kostenloses Informationsangebot

Wir kommen zu unseren Kunden

Vorträge und Betriebssprechtage? - Sprechen Sie uns an!

Die gesetzliche Rentenversicherung ist und bleibt die wichtigste und stärkste Säule der Alterssicherung in Deutschland. Als moderner und kundenorientierter Dienstleister passen wir unseren Service und unser Beratungsangebot ständig den aktuellen Anforderungen an.

Deshalb bieten wir Arbeitgebern und ihren Mitarbeitern an, in den eigenen Räumlichkeiten einen Betriebssprechtag durchzuführen. So können wir alle interessierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort individuell zu ihren Fragen rund um die Rente beraten. Als besonderen Service bieten wir auch Beratungen rund um die zusätzliche private Altersvorsorge an.

Gern sind wir auch bereit, Vorträge zu aktuellen Fragen zur Rente und Altersvorsorge in Ihrer Firma zu halten beispielsweise im Rahmen einer Betriebsversammlung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann können Sie sich zu einer Terminvereinbarung gern mit uns in Verbindung setzen.
Privatleute rufen uns am besten an unter 0800 1000 48025 oder schreiben uns unter kundenservice@drv-berlin-brandenburg.de.

Für Unternehmen ist unser Firmenservice da. Ihn erreichen Sie am besten per E-Mail: firmenservice@deutsche-rentenversicherung.de

Das Jugendportal der Deutschen Rentenversicherung

Ihr habt gerade erst Eure Ausbildung begonnen und sollt jetzt schon an die Rente denken? Die lange Zeit bis zur Rente ist ein Riesenvorteil. Denn je früher Ihr Euch über das Thema Altersvorsorge informiert, desto besser seid Ihr für Euren späteren Ruhestand gerüstet.

Auf der Website „Rentenblicker“ der Deutschen Rentenversicherung findet ihr alle wichtigen Infos und Antworten auf Eure Fragen – klar, verständlich und übersichtlich.

Hinweis für Lehrer:

Gern können Sie für Ihren Unterricht das von der Deutschen Rentenversicherung bereitgestellte Unterrichtsmaterial anfordern. Wir bieten Ihnen jedoch auch unseren besonderen Referentenservice an: Speziell geschulte Jugendreferenten kommen gern in Ihren Unterricht und zeigen Ihren Schülern nicht nur, was Sozialversicherung im Einzelnen bedeutet und was die gesetzliche Rentenversicherung schon jetzt leistet. Wir erklären auch den Nutzen einer Renteninformation und geben Hinweise für die zusätzliche private Altersvorsorge - das ganze kostenlos und neutral.

Zusätzliche private Altersvorsorge

Obwohl jeder über das sinkende Rentenniveau Bescheid weiß, kümmern sich doch die wenigsten Menschen um ihre Altersvorsorge. Als Gründe werden dabei nicht nur die momentan niedrigen Zinsen angegeben sondern oft auch die Tatsache, dass man nicht weiß, an wen man sich zur Beratung wenden soll.

Altersvorsorge ist jedoch ein echtes Projekt für das Leben und will deshalb umsichtigt geplant sein. Experten der Deutschen Rentenversicherung Berlin-Brandenburg unterstützen Sie gern bei Ihrem Vorhaben. Wir zeigen Ihnen - absolut neutral und kostenlos - die verschiedenen Möglichkeiten der zusätzlichen Altersvorsorge ob mit oder ohne staatliche Förderung.

Neugierig geworden?
Rufen Sie uns einfach und kostenlos unter 0800 1000 48025 an! Alternativ können Sie uns auch unter kundenservice@drv-berlin-brandenburg.de schreiben. Holen Sie sich weitere Informationen oder vereinbaren Sie gleich einen Termin. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Ansprechpartner für Fachfragen zu den Themen Rente, Rehabilitation und Versicherung:

Wir sind auch telefonisch für Sie da! Nutzen Sie das kostenlose Servicetelefon der Deutschen Rentenversicherung Berlin-Brandenburg - wir beantworten gerne Ihre Fragen. Sie erreichen uns unter der Rufnummer 0800 100048025 zu folgenden Zeiten:

Montag bis Donnerstag von 7.30 bis 19.30 Uhr
Freitag von 7.30 bis 15.30 Uhr

Hinweis für Anrufe aus dem Ausland: Bitte beachten Sie, dass unsere Service-Nummer 0800 100048025 aus dem Ausland nicht anwählbar ist. Wenden Sie sich bei telefonischen Anfragen bitte an Ihren zuständigen Rentenversicherungsträger. Die Vorwahl für Deutschland lautet 0049.