Mit Sicherheit in die Rente – Ausbildung in Frankfurt (Oder) oder anderswo in der Region

Neue Sozialversicherungsfachangestellte starten ins Berufsleben

Datum: 22.06.2021

Strahlten mit der Sonne um die Wette: elf frisch gebackene Sozialversicherungsfachangestellte mit Geschäftsführerin Sylvia DünnQuelle:DRV Berlin-Brandenburg Strahlten mit der Sonne um die Wette: elf frisch gebackene Sozialversicherungsfachangestellte am Sitz Frankfurt (Oder) und die Geschäftsführerin Sylvia Dünn (Mitte, ohne Blumen)

Wenige Tage vor Schuljahresende in Berlin und Brandenburg strahlten gestern 25 junge Menschen in Frankfurt (Oder) und Berlin mit der Sonne um die Wette: sie hatten ihre Zeugnisse als frisch gebackene Sozialversicherungsfachangestellte in der Fachrichtung Rentenversicherung erhalten. Geschäftsführerin Sylvia Dünn gratulierte am Sitz der Deutschen Rentenversicherung Berlin-Brandenburg in Frankfurt: „Ich freue mich, dass 25 von 26 Nachwuchskräfte die Prüfung bestanden und dass alle bis auf eine unser Übernahmeangebot angenommen haben. Das zeigt, wie attraktiv und vor allem sicher eine Ausbildung bei uns in diesen unsicheren Zeiten ist.“ Dünn hob außerdem hervor, dass die DRV Berlin-Brandenburg zahlreiche Ausbildungsberufe anbiete. Zusätzlich werden jedes Jahr etwa 25 dual Studierende eingestellt. „Und nach der Ausbildung bieten wir sichere Arbeitsplätze in der gesamten Region Berlin-Brandenburg“, betonte Dünn abschließend.

Informationen zur Ausbildung bei der Deutschen Rentenversicherung Berlin-Brandenburg erhalten Interessierte hier.