GSB Standardlösung

4. Rentenversicherungen beraten deutsch-türkisch

Rentenversicherungen beraten deutsch-türkisch

Datum: 06.10.2015

Internationale Beratungstage: Deutsche und türkische Rentenversicherungen geben Auskunft

Wer in Deutschland und in der Türkei gearbeitet hat, kann sich in Rentenfragen demnächst aus erster Hand beraten lassen: Die Deutsche Rentenversicherung und die türkische Rentenversicherung Sosyal Güvenlik Kurumu (SGK) veranstalten gemeinsam vom 20. bis 22. Oktober internationale Beratungstage in Hannover. Experten aus beiden Ländern informieren an diesen Tagen in der Berliner Allee 13 kostenlos in allen Fragen der gesetzlichen Rentenversicherung und der zusätzlichen privaten Altersvorsorge.
Wie werden die Berufsjahre im Ausland auf dem Rentenkonto angerechnet? Wie viel Rente bekomme ich später? Und wie kann ich ergänzend fürs Alter vorsorgen? Diese und weitere Fragen beantworten die Rentenexperten –  wahlweise auf Deutsch oder Türkisch –

am Dienstag, 20. Oktober, von 10 bis 17 Uhr,

am Mittwoch, 21. Oktober, von 9 bis 17 Uhr und

am Donnerstag, 22. Oktober, von 9 bis 17 Uhr

Interessierte können unter der Telefonnummer 0511 829 1565 oder per E-Mail an beratung.in.hannover@drv-bsh.de einen Termin vereinbaren. Besucher sollten zum Gespräch ihre Rentenversicherungsunterlagen und – wegen des Datenschutzes – ihren Personalausweis mitbringen.

Nr. 24/15