GSB Standardlösung

1. Startseite der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover
  3. Pressearchiv
  4. Am Puls der Stadt: Experten der Deutschen Rentenversicherung beraten jetzt im neuen „Quartier am Leinebogen“

Datum: 30.05.2013

Die Rente locker zu Fuß erreichen – das können Kunden, die in der Innenstadt von Göttingen unterwegs sind. Dort zieht die Deutsche Rentenversicherung ins neue „Quartier am Leinebogen“, einem Neubaukomplex, der die städtischen Lebensadern zwischen City und Hauptbahnhof pulsieren lassen soll. Ab Donnerstag, 20. Juni, geben Fachleute am Robert-Gernhardt-Platz 1 im zweiten Stock Aus-kunft zu den Themen Rente, Reha und Altersvorsorge. Das teilte die Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover jetzt mit.Wann kann ich frühestmöglich in Rente gehen? Wie hoch sind dann meine Abschläge? Und wie viel Geld kann ich hinzuverdienen? Bei diesen und weiteren Fragen wissen die Experten der Deutschen Rentenversicherung Bescheid. Als wichtige Wegweiser bei der Zukunftsplanung geben sie auch jungen Menschen wertvolle Tipps, wie sie sich frühzeitig für ein Leben im Alter absichern können. Ratsuchende können unter der kostenlosen Servicenummer 0800 1000 480 10 einen Termin ihrer Wahl vereinbaren. So bleibt den Fachleuten für jeden Versi-cherten ausreichend Zeit – und das innerhalb der bisherigen Öffnungszeiten. Die Experten sind montags bis mittwochs von 8 bis 15 Uhr, donnerstags bis 18 Uhr und freitags bis 13 Uhr erreichbar. Bis Freitag, 14. Juni, ist die Deutsche Renten-versicherung noch in den Geschäftsräumen in der Elbinger Straße 10 anzutreffen.