GSB Standardlösung

1. Startseite der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover
  3. Pressearchiv
  4. Rentenexperten informieren auf der Messe "aktiv & fit im Leben"

Rentenexperten informieren auf der Messe "aktiv & fit im Leben"

Datum: 21.10.2013

Ob gesundheitlich oder finanziell: Heute die Weichen für morgen stellen

Wer bis ins Alter fit und dabei finanziell abgesichert sein möchte, sollte dafür rechtzeitig die Weichen stellen. Auf der Messe „aktiv & fit im Leben“ in Celle gibt es jetzt die Gelegenheit dazu: Dort erklären Experten der Deutschen Rentenversicherung, wie man seine Gesundheit im Job erhalten oder wiedererlangen kann. Außerdem gibt es Tipps für eine wirtschaftlich sorgenfreie Zukunft. Die Fachleute informieren die Besucher am 26. und 27. Oktober in der Congress Union Celle rund um die Themen Rente, Rehabilitation und Altersvorsorge. Lässt die Gesundheit nach, dann hilft die gesetzliche Rentenversicherung: Mit einer medizinischen Rehabilitation haben erkrankte Menschen gute Aussichten, wieder den Alltag zu meistern und im Berufsleben am Ball zu bleiben. Wann und wie eine Heilbehandlung weiterhelfen kann, wissen die Experten der Deutschen Rentenversicherung. Am Infostand erklären sie auch, wie eine rundum gute Altersvorsorge aussieht. Helfen kann ein Blick ins Rentenkonto. Den bekommen die Besucher direkt vor Ort, wenn sie ihren Personalausweis und, wenn möglich, ihre Sozialversicherungsnummer mitbringen.Die Ausstellung ist am Sonnabend von 10 bis 18 Uhr und am Sonntag von 11 bis 18 Uhr geöffnet.