GSB Standardlösung

4. Birgit Stehl und Helga Schwitzer an der Spitze des Rentenversicherers

Birgit Stehl und Helga Schwitzer an der Spitze des Rentenversicherers

Datum: 02.10.2015

Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover: Gremienvorsitz jetzt in Frauenhand

Helga Schwitzer ist neue Vorstandsvorsitzende der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover. Erstmals in der Geschichte des niedersächsischen Rentenversicherers bekleidet damit eine Frau dieses repräsentative Ehrenamt.

In den vergangenen Monaten hatte die gelernte Bankkauffrau und Juristin den alternierenden Vorstandsvorsitz bereits stellvertretend eingenommen. Ab sofort übernimmt sie den Platz in der ersten Reihe. Als Vertreterin der Versicherten löst sie damit Professor Michael Sommer ab, der die Arbeitgeber im Vorstand vertritt. Er hat jetzt für ein Jahr den stellvertretenden Vorsitz inne.

An die Spitze der Vertreterversammlung - dem obersten Selbstverwaltungsorgan bei der Deutschen Rentenversicherung - rückte zeitgleich Birgit Stehl als Arbeitgebervertreterin. Der bisherige Vorsitzende von der Versichertenseite, Detlev Behrens, ist jetzt turnusmäßig ihr Stellvertreter.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.deutsche-rentenversicherung-braunschweig-hannover.de.

Nr. 23/15