Deutsche Rentenversicherung

Rentenanpassung: Wann der höhere Betrag auf dem Konto ist

Datum: 04.07.2019

Mehr Rente: für die einen Anfang Juli, für die anderen Ende des Monats

Seit Juli gibt es wieder mehr Rente: Ruheständler im Westen Deutschlands können jetzt mit 3,18 Prozent mehr Geld rechnen. Bei einer Rente von 1000 Euro sind das 31,80 Euro zusätzlich, teilte die Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover mit. Aber nicht jeder hat den höheren Betrag jetzt schon auf dem Konto.

Das finanzielle Plus kommt bei den Rentnern zu unterschiedlichen Zeiten an. Wer bis März 2004 in Rente gegangen ist, hat das Geld im Voraus erhalten:  Der neue Betrag war bereits Anfang Juli auf dem Konto und die Rentenanpassungsmitteilung hierzu sind bereits verschickt. Alle anderen erhalten die höhere Rente am Monatsende. Die Mitteilungen über den höheren Zahlbetrag werden bis zum 24. Juli versandt.

Weitere Informationen dazu gibt es am kostenfreien Servicetelefon unter 0800 1000 4800, in den Beratungszentren der Deutschen Rentenversicherung.


Nr. 9/19