Deutsche Rentenversicherung

Rentenatlas 2019

Datum: 15.08.2019

Rentenatlas 2019 erschienen 

In Niedersachsen haben im vergangenen Jahr 1.631.283 Menschen eine Altersrente erhalten. Frauen können im Schnitt mit monatlich 961 Euro rechnen – bilden damit allerdings das Schlusslicht im Ländervergleich. Mit durchschnittlich 1.362 Euro liegen die Männer im mittleren Feld. Diese und weitere Zahlen rund um die gesetzliche Rentenversicherung können Interessierte jetzt kurz und knapp nachlesen: im neuen Rentenatlas 2019. 

Die Broschüre bietet viele wichtige Fakten auf einen Blick – von den Einnahmen und Ausgaben der Rentenversicherung über die Zahl der Versicherten bis hin zum Alter bei Rentenbeginn. Daneben gibt es kurze Erklärungen und zahlreiche Grafiken. Alle Inhalte zum Nachlesen und Download gibt es unter www.deutsche-rentenversicherung.de/rentenatlas.

Nr. 13/19