Erbprinzentanne: Verkauf unter Dach und Fach

Erscheinungsdatum: 13.09.2012

Die Fachklinik Erbprinzentanne in Clausthal-Zellerfeld erhält eine neue Zukunft: Das derzeit leerstehende Klinikgebäude soll ein Zentrum für traditionelle chinesische Medizin werden. Eine Investorengruppe aus China hat der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover ein Kaufangebot unterbreitet.
Der Vorstand des Rentenversicherers in Laatzen hat jetzt entschieden, dieses Angebot anzunehmen. Ausschlaggebend für diese Entscheidung war neben dem Kaufpreis auch das schlüssige Zukunftskonzept für die Weiternutzung des Komplexes - wichtig auch für den Wirtschaftsstandort Oberharz. Die selbe Investorengruppe hat ein vergleichbares Projekt bereits in Bad Kötzingen mit der TCM-Klinik erfolgreich realisiert.
In Kürze soll jetzt ein Notartermin angesetzt werden, bei dem der Kaufvertrag unter Dach und Fach gebracht wird. Anfang Oktober werden die Investoren ihre Vorstellungen für die Nutzung des Klinikkomplexes in einer Pressekonferenz näher erläutern.

Nr. 17/12

zusätzliche Informationen

Meinen Rentenversicherer finden:

Ihre Sammelmappe

Hier gelangen Sie zur Sammelmappe, in der sich alle Publikationen befinden, die Sie bisher zur Bestellung / zum Download vorgemerkt haben.