Die Bundesländer Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Bayern sind von der Hochwasserkatastrophe im Juli besonders schwer betroffen. Auch wenn der oberflächliche Schaden an vielen Orten mittlerweile schon beseitigt werden konnte, stehen viele Menschen in diesen Gebieten buchstäblich vor den Trümmern ihres Lebens.
Die ganze Sorge der Rentenversicherung gilt denen, die durch die Unwetter den Tod von Familienangehörigen zu beklagen oder ihre wirtschaftliche Existenz verloren haben. Wo es um Fragen zur Rente oder Rehabilitation geht, hilft die Deutsche Rentenversicherung Bund schnell und unbürokratisch.
Um die Anfragen von betroffenen Versicherten, Familienmitgliedern oder anderen Personen, die eine Nachricht oder ein Anliegen im Zusammenhang mit der Hochwasserkatastrophe übermitteln möchten, bestmöglich und zufriedenstellend beantworten zu könmnen, hat die Deutsche Rentenversicherung Bund aus gegebenem Anlass eine E-Mail-Adresse und eine Telefonnummer rund um das Thema Hochwasserkatastrophe eingerichtet:
- E-Mail: Hochwasserkatastrophe-Juli-2021-Postkorb@drv-bund.de
- Telefon: 030 865 37228