Hier finden Sie die herausgegebenen Pressemitteilungen für das Jahr 2016.

Wechsel an der Spitze der Deutschen Rentenversicherung Bund 29.12.2016

Gundula Roßbach ist vom 1. Januar 2017 an neue Präsidentin der Deutschen Rentenversicherung Bund. Sie folgt auf Dr. Axel Reimann, der in den Ruhestand wechselt.

Lubinski zum Haushalt 2017 der Deutschen Rentenversicherung Bund 06.12.2016

Der Vorsitzende des Vorstands der Deutschen Rentenversicherung Bund, Cord Peter Lubinski, befasste sich in seinem Bericht an die heute in Berlin tagende Vertreterversammlung schwerpunktmäßig mit dem Haushaltsplan 2017 sowie den Anforderungen, die aus den jüngsten gesetzlichen Neuregelungen auf die Rentenversicherung zukommen.

Roßbach zu aktuellen Entwicklungen bei der Deutschen Rentenversicherung Bund 06.12.2016

Am 4. Oktober 2016 haben 18 junge Flüchtlinge eine Einstiegsqualifizierung bei der Deutschen Rentenversicherung Bund begonnen. Mit diesen Beispielen bei der Integration von geflüchteten Menschen in unsere Gesellschaft zeige die Deutsche Rentenversicherung Bund Gesicht. Engagement lohne sich, so Roßbach.

Wechsel an der Spitze der Deutschen Rentenversicherung Bund 06.12.2016

Dr. Axel Reimann, Präsident der Deutschen Rentenversicherung Bund, wurde am 6. Dezember im Deutschen Technikmuseum Berlin mit einem Festakt in Gegenwart von rund 300 geladenen Gästen verabschiedet.

Gelebte Demokratie durch ehrenamtliches Engagement 05.12.2016

Die ehrenamtliche Selbstverwaltung ist das tragende Element der gesetzlichen Renten- und Krankenversicherung. Der Tag des Ehrenamtes ist eine Gelegenheit, dieses bürgerschaftliche Engagement zu würdigen.