Hier finden Sie die herausgegebenen Pressemitteilungen für das Jahr 2017.

Suchtrehabilitation 28.07.2017

Alkohol-, drogen- oder von Medikamenten abhängige Menschen sollen künftig nach einem qualifizierten Entzug im Krankenhaus direkt in eine Einrichtung der ambulanten oder stationären Suchtrehabilitation verlegt werden, wenn dies medizinisch notwendig ist. Entsprechende Handlungsempfehlungen haben die Deutsche Krankenhausgesellschaft (DKG), die Deutsche Rentenversicherung Bund und der Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek), der BKK Dachverband, der IKK e. V., die KNAPPSCHAFT und die Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau getroffen.

Stephan Fasshauer neuer Direktor 20.12.2017

Dr. Stephan Fasshauer hat am 20. Dezember sein Amt als Direktor der Deutschen Rentenversicherung Bund angetreten. Er folgt auf Herbert Schillinger, der nach zwölfjähriger Amtszeit im Direktorium der Deutschen Rentenversicherung Bund in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Sozialwahl bei der Deutschen Rentenversicherung Bund beendet 01.06.2017

Rund 30 Millionen Versicherte und Rentner waren bei der Deutschen Rentenversicherung Bund zur Sozialwahl 2017 aufgerufen. Nach dem Wahlstichtag 31. Mai beginnt jetzt die Auszählung der Millionen Stimmzettel.

Schillinger zu aktuellen Entwicklungen bei der Deutschen Rentenversicherung Bund 28.06.2017

Die Entwicklung der Zahl der Rentenanträge, die Ergebnisse der Betriebsprüfungen und die Zahlung von Zulagen zur Riester-Rente waren unter anderem die Themen des Berichts von Direktor Herbert Schillinger an die heute in Augsburg tagende Vertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Bund.

Lubinski zur Weiterentwicklung der Rehabilitation in der Rentenversicherung 28.06.2017

Neue Regelungen zum Flexirentengesetz, ein früherer Zugang zu Rehamaßnahmen und spezifische Angebote wie den Firmenservice – zu diesen Themenfeldern äußerte sich Cord Peter Lubinski, Vorsitzender des Vorstands der Deutschen Rentenversicherung Bund, auf der diesjährigen Vertreterversammlung.