1. Pressearchiv 2018

Hier finden Sie die herausgegebenen Pressemitteilungen für das Jahr 2018.

Amsinck: Immer mehr Arbeitgeber entscheiden sich für die elektronisch unterstützte Betriebsprüfung 27.06.2018

Christian Amsinck, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Rentenversicherung Bund, stellt die Vorteile der elektronisch unterstützten Betriebsprüfung vor

Schlüsselübergabe an die ZfA in Brandenburg an der Havel 07.06.2018

Mit einem Festakt ist am 7. Juni 2018 das neue Verwaltungsgebäude der Zentralen Zulagenstelle für Altersvermögen (ZfA) eingeweiht worden. Die ZfA ist eine Verwaltungseinheit der Deutschen Rentenversicherung Bund, zu deren Aufgaben unter anderem die Berechnung und Auszahlung der Zulage für die Riester-Rente gehört.

65. Jahrestag der Selbstverwaltung 18.05.2018

Die Selbstverwaltung der Sozialversicherung ist ein wichtiger Teil der Demokratie: Seit 65 Jahren können Bürgerinnen und Bürger mit ihrer Stimme bei der Sozialwahl mitbestimmen, wer ihre Interessen in den Parlamenten der Sozialversicherung vertreten soll.

Barrierefreie Beratung 04.05.2018

Das Kompetenzcenter für Barrierefreiheit der Deutschen Rentenversicherung Bund hält kostenlos barrierefreie Dokumente, Formulare und Informationsbroschüren bereit. Für hörgeschädigte Versicherte bietet das Servicetelefon die Kommunikation per Gebärden- oder Schriftsprachdolmetscher an.

Deutsche Rentenversicherung Bund und AachenMünchener: 26.01.2018

Am 3. Januar 2018 besuchte Christoph Schmallenbach, Vorstandsvorsitzender der AachenMünchener und Mitglied des Vorstands von Generali Deutschland, die Zentrale Zulagenstelle für Altersvermögen (ZfA) in Brandenburg an der Havel. Im Meinungsaustausch mit Präsidentin Gundula Roßbach und Direktor Dr. Stephan Fasshauer von der Deutschen Rentenversicherung Bund sowie mit der Leiterin der ZfA, Imke Petersen. wurden u.a. die Vorteile des Riester-Sparens und das Zulageverfahren bei der ZfA thematisiert.