Besser bei uns! Rentenversicherung startet Fachkräftesuche

Datum: 24.07.2020

Aktualisierung vom 2. März 2021: Dank des großen Interesses sind die hier erwähnten Stellen inzwischen vergeben. Sollten Sie sich weiterhin für eine Stelle bei der DRV Bund interessieren, finden Sie aktuelle Job-Angebote auf unserem Karriereportal.

Berlin, 24. Juli 2020

Um mehr als 1.300 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu gewinnen, startet die Deutsche Rentenversicherung Bund jetzt mit einem deutlich schlankeren und kürzeren Online-Bewerbungsverfahren die Kampagne „besser bei uns“. Für die Standorte Berlin, Gera und Stralsund werden zunächst vorrangig Sozialversicherungsfachangestellte gesucht. Die Deutsche Rentenversicherung Bund möchte mit diesen Aktivitäten die erforderlichen personellen Voraussetzungen schaffen, um anstehende Herausforderungen zu meistern, etwa die Umsetzung der Grundrente.

Interessierte können sich auf unserem Karriereportal informieren und ganz einfach online bewerben – in nur vier Schritten mit Lebenslauf oder in nur sechs einfachen Schritten auch ohne Lebenslauf. Die Kampagne wird mit Social-Media-Anzeigen, Plakaten in den Städten der Standorte und weiteren Aktionen begleitet.

Die Deutsche Rentenversicherung Bund ist der größte Rentenversicherungsträger in Deutschland. Mehr als 24.300 Mitarbeitende betreuen rund 33 Millionen Versicherte, Rentnerinnen und Rentner. Als großer öffentlicher Arbeitgeber bietet die Deutsche Rentenversicherung Bund gute Arbeitsbedingungen, eine faire Bezahlung, verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten und eine langfristige und sichere berufliche Perspektive.