„Impfen – macht mit Sicherheit Sinn“

Deutsche Rentenversicherung Bund macht mit bei #ZusammenGegenCorona

Datum: 10.12.2021

Berlin, 10. Dezember 2021

Die Deutsche Rentenversicherung Bund in Berlin, einer der größten Arbeitgeber der Stadt, bietet bereits seit Ende Mai ihren Beschäftigten die Möglichkeit, sich gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 impfen zu lassen. Nach Erst- und Zweitimpfungen werden mittlerweile auch Boosterimpfungen angeboten.

Damit kommt die Deutsche Rentenversicherung Bund ihrer gesamtgesellschaftlichen Verantwortung nach und unterstützt aktiv die Impfstrategie der Bundesregierung.

„Als wir von der Aktion #ZusammenGegenCorona gehört haben, war es für uns selbstverständlich, dass wir uns daran auch beteiligen“, sagt Bernhard Wilken, Leiter der Abteilung Personal der in Berlin-Wilmersdorf ansässigen Deutschen Rentenversicherung Bund. „Zahlreiche unserer Mitarbeitenden nutzen unser Impfangebot und schützen damit nicht nur sich selbst, sondern auch ihre Mitmenschen. Nur mit einer hohen Impfquote kann es gelingen, die Pandemie zu bekämpfen – das möchten wir mit der Teilnahme an der Aktion #ZusammenGegenCorona, gemeinsam mit allen sich beteiligenden Unternehmen und Organisationen, betonen und gleichzeitig zum Impfen motivieren.“

Bei der Aktion handelt es sich um die Initiative einer Berliner Werbeagentur. Mehrere Hundert Unternehmen und Organisationen nehmen inzwischen daran teil und haben ihre Werbeslogans in Impfaufrufe verwandelt. Bei der Deutschen Rentenversicherung Bund heißt es daher ab sofort: „Impfen – macht mit Sicherheit Sinn“, angelehnt an den Claim „Mein Job macht mit Sicherheit Sinn“.

Die Deutsche Rentenversicherung Bund mit Hauptsitz in Berlin und Außenstellen in Brandenburg an der Havel, Gera, Stralsund und Würzburg betreut über 23 Millionen Versicherte und mehr als 10 Millionen Rentnerinnen und Rentner. Allein in Berlin arbeiten rund 14.800 Menschen an sieben Standorten für den größten deutschen Rentenversicherungsträger. Wer selbst gern im „Team DRV Bund“ mitarbeiten möchte, schaut am besten auf start.drv-bund-karriere.de im Internet nach. Für das Jahr 2022 gibt es bundesweit Studien- und Ausbildungsplätze mit einem Start im Frühjahr und Herbst nächsten Jahres.