Nein. Für die Anmeldung ist zwingend
- ein Personalausweis mit aktivierter Online-Ausweisfunktion
- ein elektronischer Aufenthaltstitel mit aktivierter Online-Ausweisfunktion oder
- eine elektronische Signaturkarte
notwendig.
Bei dem für Sie zuständigen Rentenversicherungsträger.
Hinweise zu Ihrem Versicherungsverlauf können Sie auch jederzeit ohne Zugangscode über das Kontaktformular vornehmen.
Einige Signaturkarten aus dem Ausland können bereits für die Anmeldung genutzt werden.
Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Internetseite
Das ist im Allgemeinen möglich. Bitte beachten Sie dazu die Hinweise des Auswärtigen Amtes.
Auch als bereits registrierter Nutzer ist ein erneutes Ausweisen über Ihre Authentifizierungs-Software (AusweisApp2 oder Open eCard) notwendig. Bitte starten Sie Ihre Authentifizierungs-Software und versuchen es erneut.
Bitte überprüfen Sie den korrekten Sitz der Karte im Kartenleser.
Sollte das Problem danach noch vorliegen, überprüfen Sie bitte, ob Ihre Karte mit dem Kartenleser kompatibel ist.
Des Weiteren prüfen Sie bitte, ob die elektronische Signaturkarte unterstützt wird.
Möglicherweise stimmt die auf Ihrer Identifikationskarte hinterlegte elektronische Identität nicht mit den bei uns vorhandenen Daten überein.
Wenden Sie sich bitte an unsere Hotline
Der Rentenversicherungsträger, von welchem Sie die Daten anfordern, ist zurzeit nicht online. Ursache kann eine notwendige Nachverarbeitung beim Rentenversicherungsträger sein. Diese sollte innerhalb von 60 Minuten abgeschlossen sein. Versuchen Sie die Anforderung von Druckprodukten anschließend erneut. Sollte weiterhin der Hinweis zur Anzeige gebracht werden, wenden Sie sich bitte an