Online-Dienste mit dem iPhone nutzen

AusweisApp2 1.18.2 für iOS im App Store verfügbar

Datum: 02.10.2019

Sie besitzen ein iPhone und wollen die Online-Dienste nutzen? Das ist jetzt möglich! Ab sofort steht die AusweisApp2 des Bundes auch im App Store zur Verfügung. Mit dem Veröffentlichen von iOS 13.1 hat Apple den Zugriff auf die NFC-Schnittstelle freigegeben und damit die Grundlage für die Nutzung der Online-Ausweisfunktion auf iPhones geschaffen. Ab sofort ist das Anmelden mit einem iPhone 7 und aufwärts in den Online-Diensten der Deutschen Rentenversicherung möglich.

Die AusweisApp2 für iOS verfügt über denselben Funktionsumfang wie die Android-Version. Somit können die für das Online-Ausweisen benötigten Daten auf einem iPhone 7 und aufwärts via NFC direkt aus dem Ausweis ausgelesen und in den Online-Angeboten verwendet werden. Darüber hinaus kann das iPhone als Kartenleser zur Verwendung mit einem Desktop-PC oder einem Tablet fungieren.

Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Auf dieser Seite ist auch jederzeit der Widerruf Ihrer Einwilligung möglich.