Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Auf dieser Seite ist auch jederzeit der Widerruf Ihrer Einwilligung möglich.

2. Über uns & Presse
  5. Deutsche Rentenversicherung bietet Beratung auch in Corona-Zeiten an

Deutsche Rentenversicherung bietet Beratung auch in Corona-Zeiten an

Präsenzberatungen nur nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung

Datum: 16.11.2020

Hinweise zur Corona-Pandemie

1:14 min | Deutsche Rentenversicherung

Auch in Corona-Zeiten berät Sie die Deutsche Rentenversicherung. Hierauf weist die Deutsche Rentenversicherung hin.

Telefonservice sollte vorrangig genutzt werden

Die Deutsche Rentenversicherung ist während der Corona-Zeit für Sie unkompliziert telefonisch erreichbar. Wegen der aktuellen Corona-Beschränkungen sollten Sie dieses Serviceangebot vorrangig nutzen. Eine telefonische Beratung ist bei der Deutsche Rentenversicherung am kostenfreien Service-Telefon unter der Telefonnummer 0800 1000 4800 möglich.

Beratung in den Auskunfts- und Beratungsstellen nur nach vorheriger Terminvereinbarung

Kann Ihr Anliegen nicht telefonisch geklärt werden, ist auch eine persönliche Beratung unter Beachtung der aktuellen Hygienevorgaben möglich. Aufgrund der bestehenden Corona-Regeln kann eine Beratung in einer Auskunfts- und Beratungsstelle zurzeit aber nur erfolgen, wenn Sie einen Beratungstermin vereinbart haben. Diesen können Sie über Ihren zuständigen Rentenversicherungsträger telefonisch vereinbaren.

Anträge können auch online gestellt werden

Daneben stehen Ihnen auch unsere umfangreichen Online-Dienste zur Verfügung. So ist es zum Beispiel möglich, einen Renten- oder Reha-Antrag elektronisch zu stellen, einen Versicherungsverlauf anzufordern oder verschiedene Online-Rechner zu nutzen

Weitere Informationen zu den Online-Diensten der Deutschen Rentenversicherung bietet Ihnen die Broschüre „Nur einen Klick entfernt: Ihre Rentenversicherung“