Hilfe für Suchtkranke

Eine Entwöhnungsbehandlung kann helfen.

Datum: 04.06.2021

Suchterkrankungen zählen zu den chronischen Erkrankungen und sind weit verbreitet. In Deutschland sind schätzungsweise rund 12,8 Mio. Menschen zwischen 18 und 64 Jahren abhängig von Alkohol, Tabak, illegalen Drogen oder Medikamenten. Männer sind häufiger betroffen als Frauen.

Die Sucht zu besiegen und in ein neues Leben zu starten - dabei hilft Betroffenen auch die gesetzliche Rentenversicherung. Entwöhnungsbehandlungen bei Suchterkrankungen gehören zu ihrem Rehabilitationsangebot. Die Behandlungen setzen ganzheitlich an: Neben der Anwendung medizinisch-therapeutischer Elemente fließen auch soziale und seelische Gesichtspunkte von Abhängigkeitserkrankungen in die Therapie mit ein.

Die kostenlose Broschüre „Entwöhnungsbehandlung – ein Weg aus der Sucht“ enthält alle wichtigen Informationen der einzelnen Behandlungsmöglichkeiten. Sie richtet sich an Betroffene und Angehörige und steht unter dem Artikel zum Download bereit oder kann unter der kostenfreien Servicenummer 0800 1000 4800 bestellt werden.

Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Auf dieser Seite ist auch jederzeit der Widerruf Ihrer Einwilligung möglich.