Renteninfos über das Internet finden

Datum: 22.06.2021

Die Deutsche Rentenversicherung informiert Versicherte ab dem 27. Lebensjahr jährlich mit der so genannten Renteninformation über die Höhe ihrer Rentenansprüche. Ist die aktuelle Renteninformation gerade nicht zur Hand, bietet das Internet eine schnelle Abhilfe: Unter der Rubrik "Online-Dienste" kann auf der Website der Deutschen Rentenversicherung ein direkter Blick in das persönliche Rentenkonto geworfen werden. Die Registrierung gelingt unkompliziert mit dem Smartphone und der Online-Ausweisfunktion ("eID") des neuen Personalausweises.

Versicherte, die sich online nicht ausweisen können, können ebenfalls Unterlagen über die Website anfordern. Sie erhalten diese anschließend per Post nach Hause.

Weitere Informationen gibt es bei den Mitarbeitern der Deutschen Rentenversicherung unter der kostenlosen Servicenummer 0800 1000 4800 und natürlich hier im Internet.

Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Auf dieser Seite ist auch jederzeit der Widerruf Ihrer Einwilligung möglich.