Gesetzlich, betrieblich, privat: Wie Sie für ihren Ruhestand vorsorgen können

Datum: 29.06.2021

Gesetzlich, betrieblich, privat: Um im Alter den gewohnten Lebensstandard beibehalten zu können, ist ein Mix aus den drei Säulen der Altersvorsorge notwendig. Die staatlich geförderte Riester-Rente kann hierbei ein Vorsorgebaustein sein.

Wie „Riestern“ funktioniert und für wen sich diese Anlageform lohnt, erklären wir Ihnen in unserer Broschüre „Privatvorsorge von A bis Z“. Darin werden auch die wichtigsten Fragen zur privaten Altersvorsorge beantwortet – neutral und produktunabhängig. Die Broschüre enthält darüber hinaus die Regelungen des „Betriebsrentenstärkungsgesetzes“.

Bei Fragen zu diesem Thema oder weiteren Anliegen rund um das Leistungsspektrum der gesetzlichen Rentenversicherung unterstützen Sie unsere Beraterinnen und Berater gerne am kostenfreien Service-Telefon unter der Rufnummer 0800 1000 4800. Vertiefende Informationen zu den Themen Rente, Reha und Prävention finden Sie auch in unserem umfangreichen Broschüren-Angebot.

Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Auf dieser Seite ist auch jederzeit der Widerruf Ihrer Einwilligung möglich.