Online-Seminare für Ärzte, medizinische Berater und Sozialarbeiter

Datum: 23.09.2021

Im Oktober und November bieten wir interessiertem Fachpersonal zwei Online-Seminare zum Thema Onkologische Rehabilitation an.

Wenn Sie in einer medizinischen Beratungsstelle, einem Gesundheitsamt, als Arzt bzw. Ärztin oder als Sozialarbeiter bzw. Sozialarbeiterin tätig sind, dann ist das eine spannende Gelegenheit für Sie zum Austausch.

Onkologische Rehabilitation

Am 5. Oktober und 10. November 2021 beantworten die Reha-Experten Dr. Jaster und Dr. Asgari von 13 bis 17:30 Uhr bzw. 14 bis 18:30 Uhr alle Fragen rund um das Thema Onkologische Rehabilitation.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde startet das Webinar mit einer Einführung in die Sozialmedizin und klärt wichtige sozialmedizinische Begrifflichkeiten in der Rehabilitation. Nach einer Pause sprechen sie über die Bedeutung onkologischer Rehabilitation und die Besonderheiten in der onkologischen Kinder- und Jugendmedizin. Abschließend soll es um die gesetzlichen Grundlagen und Voraussetzungen für solche Leistungen gehen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie in den jeweiligen Flyern zu Veranstaltung.

Flyer 5. Oktober 2021

Flyer 10. November 2021

Zur Anmeldung für den 5. Oktober gelangen Sie hier und zur Anmeldung für den 10. November hier.

Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Auf dieser Seite ist auch jederzeit der Widerruf Ihrer Einwilligung möglich.