Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Auf dieser Seite ist auch jederzeit der Widerruf Ihrer Einwilligung möglich.

1. Pressemitteilungen 2020

Pressemitteilungen 2020

Hier finden Sie die herausgegebenen Pressemitteilungen für das Jahr 2020.

Gunkel zur Finanzentwicklung in der Rentenversicherung 25.06.2020

„Ich bin sehr optimistisch, dass wir auch die aktuelle Krise gut überstehen werden – nicht zuletzt wegen der hohen Rücklagen, die in den letzten Jahren aufgebaut wurden“, sagte Alexander Gunkel, Vorsitzender des Bundesvorstands in seinem Bericht auf der heutigen Bundesvertreterversammlung.

Bundesvertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Bund befasst sich mit dem Bericht der Rentenkommission 25.06.2020

„Die Rentenkommission hat einmütig festgestellt, dass die gesetzliche, umlagefinanzierte Rente auch weiterhin der stabile Kern der Alterssicherung in Deutschland sein soll“, konstatierte Gabriele Lösekrug-Möller bei der Vorstellung der Ergebnisse der Kommission „Verlässlicher Generationenvertrag“ bei der am 25. Juni 2020 tagenden Bundesvertreterversammlung.

Bundesvertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Bund 25.06.2020

Sie findet heute aufgrund der Corona-Pandemie als virtuelle Veranstaltung statt. Verfolgen Sie die Sitzung per Live-Stream.

Schutzschirm für Reha-Einrichtungen 27.05.2020

Die Deutsche Rentenversicherung unterstützt im Rahmen des Sozialschutz-Paketes Reha-Einrichtungen mit der Zahlung von Zuschüssen.

Vorsitzende des Bundesvorstands der Deutschen Rentenversicherung Bund ausgeschieden 14.05.2020

Annelie Buntenbach hat sich aus ihrem Ehrenamt an der Spitze der Deutschen Rentenversicherung in den Ruhestand verabschiedet.

Deutsche Rentenversicherung zum Abschlussbericht der Rentenkommission 27.03.2020

Stellungnahme der Deutschen Rentenversicherung zum Abschlussbericht der Rentenkommission „Verlässlicher Generationenvertrag“.

Rentenberatung umgestellt - wir sind telefonisch und online für Sie da! 18.03.2020

Wegen der Ausbreitung des Coronavirus findet die Beratung der Deutschen Rentenversicherung jetzt telefonisch statt.

FNA-Jahrestagung zu Alterssicherung und Wohnen 29.01.2020

Die Wechselwirkungen zwischen Alterssicherung und Wohnen sind das Thema der diesjährigen FNA-Jahrestagung am 30. und 31. Januar 2020.