Bundesvertreterversammlung

Tagung in Bremen

Datum: 16.06.2016

Die Bundesvertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Bund tagt am 23. Juni 2016 in Bremen. Die Sitzung des höchsten Selbstverwaltungsgremiums beginnt um 11.00 Uhr und findet statt im

Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen
Hollerallee 99
28215 Bremen

Die Sitzung der Bundesvertreterversammlung ist öffentlich. Pressevertreter sind herzlich willkommen.

Der Präsident des Senats der Freien Hansestadt Bremen und Bürgermeister Dr. Carsten Sieling wird ein Grußwort sprechen. Anschließend berichtet Alexander Gunkel, Vorsitzender des Bundesvorstandes, über die Finanzsituation der Rentenversicherung. Präsident Dr. Axel Reimann informiert über wesentliche Aspekte der aktuellen Rentendiskussion. Auf der Tagesordnung steht auch die Nachbesetzung im Direktorium. Die Tagesordnung ist unter www.deutsche-rentenversicherung. de im Internet zu finden.

Die Bundesvertreterversammlung ist das Parlament der Rentenversicherung. Sie setzt sich zusammen aus Versicherten- und Arbeitgebervertretern aller 16 Rentenversicherungsträger. Die bei der Sozialwahl gewählten Mitglieder der Bundesvertreterversammlung sind ehrenamtlich tätig.

Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Auf dieser Seite ist auch jederzeit der Widerruf Ihrer Einwilligung möglich.