Frenzer-Wolf und Wohlfeil zu Vorsitzenden der Bundesvertreterversammlung gewählt

Bundesvertreterversammlung tagt in Berlin

Datum: 12.10.2017

Nach der diesjährigen Sozialwahl hat die Bundesvertreterversammlung heute in Berlin ihre Arbeit aufgenommen. In ihrer konstituierenden Sitzung hat die Bundesvertreterversammlung ihre Vorsitzenden gewählt.

Zur Vorsitzenden der Bundesvertreterversammlung wurde Gabriele Frenzer-Wolf aus der Gruppe der Versicherten gewählt. Sie ist in ihrem Hauptamt stellvertretende Vorsitzende des DGB-Bezirks Baden-Württemberg. Zum alternierenden Vorsitzenden wurde Jens Dirk Wohlfeil gewählt. Er vertritt die Arbeitgeberseite. Wohlfeil ist Geschäftsführer Arbeit, Bildung, Sozial- und Tarifpolitik beim Handelsverband Deutschland (HDE).

Die Bundesvertreterversammlung besteht aus jeweils 30 Vertretern der Versicherten und der Arbeitgeber. Sie nimmt Aufgaben wahr, die alle 16 Rentenversicherungsträger in Deutschland betreffen und vertritt die Interessen der Deutschen Rentenversicherung gegenüber der Politik. Die Mitglieder der Selbstverwaltung sind ehrenamtlich tätig.

Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Auf dieser Seite ist auch jederzeit der Widerruf Ihrer Einwilligung möglich.