Bundesvertreterversammlung

Parlament tagt in Berlin

Datum: 30.11.2018

Die Bundesvertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Bund tagt am 6. Dezember 2018 ab 11 Uhr im

Seminaris CampusHotel Berlin
Takustraße 39
14195 Berlin

Die Sitzung der Bundesvertreterversammlung ist öffentlich. Pressevertreter sind herzlich willkommen.

Annelie Buntenbach, Vorsitzende des Bundesvorstandes der Deutschen Rentenversicherung Bund, informiert über die Finanzlage der Rentenversicherung. Gundula Roßbach, Präsidentin der Deutschen Rentenversicherung Bund und Dr. Thorsten Heien vom Sozialforschungsinstitut Kantar Public befassen sich mit der Studie „Lebensverläufe und Altersvorsorge“ (LeA) als empirische Grundlage für eine fundierte Weiterentwicklung der Alterssicherung.

Die Bundesvertreterversammlung setzt sich zusammen aus Versicherten- und Arbeitgebervertretern aller 16 Rentenversicherungsträger. Die Selbstverwalter sind ehrenamtlich tätig.

Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Auf dieser Seite ist auch jederzeit der Widerruf Ihrer Einwilligung möglich.