Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Auf dieser Seite ist auch jederzeit der Widerruf Ihrer Einwilligung möglich.

2. Über uns & Presse
  4. Reden & Interviews
  5. Beschluss zu "Gemeinsame Richtlinien der Träger der Rentenversicherung für die Erbringung von Leistungen zur onkologischen Nachsorge bei malignen Tumorerkrankungen und Systemerkrankungen"

Der Erlass von Richtlinien für das Erbringen von Leistungen zur Teilhabe sowie von sonstigen Leistungen ist eine der wichtigsten Entscheidungen der Selbstverwaltung der Rentenversicherung. Die Richtlinie für die Erbringung von Leistungen zur onkologischen Nachsorge bezieht sich insbesondere auf die Ziele sowie Art und Umfang der Leistungen, die die Rentenversicherung Bund als sonstige Leistungen zur Teilhabe erbringt.

In der heutigen Bundesvertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Bund wurde die neue Fassung der Richtlinie für die Erbringung von Leistungen zur onkologischen Nachsorge bei malignen Tumorerkrankungen und Systemerkrankungen beschlossen.