2. Über uns & Presse
  4. Reden & Interviews
  5. Beschluss zur "Gemeinsamen Richtlinie der Träger der Rentenversicherung über medizinische Leistungen für Versicherte, die erste gesundheitliche Beeinträchtigungen aufweisen, die die ausgeübte Beschäftigung gefährden (Präventionsrichtlinie)"

Der Erlass der Richtlinie für das Erbringen von Leistungen zur Prävention ist eine der wichtigsten Entscheidungen der Selbstverwaltung der Rentenversicherung. Die Richtlinie für die Erbringung von Leistungen zur Prävention bezieht sich insbesondere auf die Ziele, die persönlichen Voraussetzungen für den Erhalt der Leistungen sowie Art und Umfang der Leistungen.

In der heutigen Bundesvertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Bund wurde die neue Richtlinie für die Erbringung von Leistungen zur Prävention beschlossen.