#einlebenlang

Die Deutsche Rentenversicherung startet Informationskampagne zu ihren Leistungen.

Datum: 05.11.2019

In diesen Tagen startet die Deutsche Rentenversicherung die bundesweite Informationskampagne #einlebenlang. Sie verfolgt das Ziel, die Leistungen der gesetzlichen Rentenversicherung bekannter und zugänglicher zu machen, auf die Versicherte sowie Rentnerinnen und Rentner durch ihre Beiträge einen Anspruch haben. Wer gesetzlich rentenversichert ist, kann sein Leben lang von Leistungen profitieren, die ihn und seine Angehörigen in allen Lebenslagen absichern.

Unter dem Hashtag #einlebenlang erzählen Menschen, wie die gesetzliche Rentenversicherung ihnen in schwierigen Lebenslagen geholfen hat. Die Geschichten sind echt, wie die Menschen, die sie erzählen. Sammelpunkt aller Geschichten ist die Internetseite www.deutsche-rentenversicherung.de/einlebenlang. An der Kampagne sind alle Rentenversicherungsträger beteiligt.

Die Deutsche Rentenversicherung Hessen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main betreut rund 2,3 Millionen Versicherte, 577.600 Rentnerinnen und Rentner sowie über 100.000 Arbeitgeber. Sie ist der Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Altersvorsorge und Rehabilitation.

Frankfurt am Main, 5. November 2019