1. Startseite DRV Hessen
  3. Pressemitteilungen
  4. Beratungsstellen der Deutschen Rentenversicherung Hessen ab 15. Juni 2020 wieder geöffnet

Datum: 08.06.2020

FRANKFURT AM MAIN. Die Auskunfts- und Beratungsstellen der Deutschen Rentenversicherung Hessen sind ab dem 15. Juni 2020 wieder für angemeldete Besucherinnen und Besucher geöffnet.

Für die Beratungsstellen Bad Nauheim, Darmstadt, Frankfurt am Main, Fulda (Künzell), Gießen, Kassel, Marburg und Wiesbaden können ab dem 8. Juni telefonisch unter der Rufnummer der jeweiligen Beratungsstelle Termine vereinbart werden. Adressen und Kontaktdaten sind unter www.deutsche-rentenversicherung-hessen.de zu finden. Besucher werden gebeten, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Spontanberatungen können aufgrund der aktuellen Situation nicht stattfinden.

Für ihre Kundinnen und Kunden ist die Deutsche Rentenversicherung Hessen auch weiterhin telefonisch erreichbar: Kompetente Beratung und individuelle Auskünfte am Telefon – die Experten der Rentenversicherung beantworten Fragen gewohnt zuverlässig unter der kostenfreien Servicenummer 0800 1000 4800.

Auch umfangreiche Online-Dienste stehen den Kunden und Kundinnen zur Verfügung: So ist es unter www.deutsche-rentenversicherung.de/online-dienste zum Beispiel möglich, einen Renten- oder Reha-Antrag elektronisch zu stellen, einen Versicherungsverlauf anzufordern oder verschiedene Online Rechner zu nutzen.

Betriebsprüfungen finden wieder vor Ort statt

Seit Juni finden auch die Betriebsprüfungen bei den Arbeitgebern und den Steuerberatern sowie die Einzugsstellenprüfungen und die Prüfungen der unmittelbaren Beitragszahler wieder vor Ort statt. Die Prüferinnen und Prüfer der DRV Hessen werden in jedem Fall zunächst telefonisch mit der Prüfstelle Kontakt aufnehmen.

Die Deutsche Rentenversicherung Hessen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main betreut rund 2,3 Millionen Versicherte, 578.300 Rentnerinnen und Rentner sowie über 115.000 Arbeitgeber. Sie ist der Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Altersvorsorge und Rehabilitation.

Frankfurt am Main, 8. Juni 2020