1. Startseite DRV Hessen
  4. Deutsche Rentenversicherung Hessen begrüßt 53 Nachwuchskräfte

Deutsche Rentenversicherung Hessen begrüßt 53 Nachwuchskräfte

Datum: 01.09.2020

FRANKFURT AM MAIN. Für 53 junge Nachwuchskräfte beginnt bei der Deutschen Rentenversicherung Hessen ein neuer Lebensabschnitt. Sie starten mit ihrer Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten bzw. ihrem Studium zum Bachelor of Laws.

Für die 26 Auszubildenden und 27 Studierenden beginnt eine interessante und abwechslungsreiche Zeit. Bei der Deutschen Rentenversicherung Hessen erwartet sie eine qualifizierte und umfassende Ausbildung mit sicherer Zukunftsperspektive. Unseren Nachwuchskräften stehen engagierte und sachkundige Ausbilderinnen und Ausbilder zur Seite, die sie auf ihrem Weg in den Beruf begleiten. Sie unterstützen sie dabei, ihre theoretischen Kenntnisse in der Arbeitspraxis umzusetzen.

Zum 1. Oktober beginnen zudem vier junge Menschen ihr duales Studium zum Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik (Software-Engineering), das der hessische Rentenversicherungsträger in diesem Jahr zum zweiten Mal anbietet.

Die Deutsche Rentenversicherung Hessen bildet an ihren Standorten in Frankfurt, Darmstadt, Künzell, Kassel und Königstein aktuell insgesamt 156 junge Menschen zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten sowie zum Bachelor of Laws bzw. Bachelor of Science aus.

Auch für das Jahr 2021 sucht die Deutsche Rentenversicherung Hessen Nachwuchskräfte mit Ideen und Engagement. Nähere Informationen über die aktuellen Ausbildungs- und Studienangebote finden Sie im Internet unter www.ausbildung-drv-hessen.de.

Die Deutsche Rentenversicherung Hessen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main betreut rund 2,3 Millionen Versicherte, 578.300 Rentnerinnen und Rentner sowie über 115.000 Arbeitgeber. Sie ist der Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Altersvorsorge und Rehabilitation.