Inhalt

Vertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Hessen tagt in Frankfurt am Main

Erscheinungsdatum: 07.12.2018

FRANKFURT AM MAIN. Am Freitag, den 14. Dezember 2018, tritt die Vertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Hessen zu ihrer öffentlichen Jahresabschlusssitzung zusammen.

Tagungsort:

Deutsche Rentenversicherung Hessen,
Hauptverwaltung,
Städelstraße 28,

Beginn:10:45 Uhr

Auf der Tagesordnung steht die Verabschiedung des Haushalts für das kommende Jahr. Die Erste Direktorin Birgit Büttner, Vorsitzende der Geschäftsführung, wird über die Leistungen und Aktivitäten des hessischen Rentenversicherungsträgers im laufenden Jahr berichten und einen Ausblick auf das Jahr 2019 geben. Die Vertreterversammlung wird die Jahresrechnung für das Geschäftsjahr 2017 abnehmen und den Haushaltsplan für 2019 feststellen.

Die Vertreterversammlung ist das oberste Selbstverwaltungsorgan der Deutschen Rentenversicherung Hessen. Ihr gehören je 15 Vertreterinnen und Vertreter der Versicherten und der Arbeitgeber an. Sie beschließt unter anderem die Satzung, wählt den Vorstand und verabschiedet den Haushaltsplan.

Die Deutsche Rentenversicherung Hessen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main betreut rund 2,1 Millionen Versicherte, 578.200 Rentnerinnen und Rentner sowie über 100.000 Arbeitgeber. Sie ist der Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Altersvorsorge und Rehabilitation.

zusätzliche Informationen

Meinen Rentenversicherer finden:

Ihre Sammelmappe

Hier gelangen Sie zur Sammelmappe, in der sich alle Publikationen befinden, die Sie bisher zur Bestellung / zum Download vorgemerkt haben.

Pressesprecherin

Foto von Astrid Morchat, Pressesprecherin der Deutschen Rentenversicherung Hessen

Haben Sie weitere Fragen? So können Sie sich gerne an mich wenden.

Unternehmensprofil

Die Deutsche Rentenversicherung Hessen ist der größte Sozialversicherungsträger in Hessen. Als eigenständiger regionaler Träger der gesetzlichen Rentenversicherung betreut die Deutsche Rentenversicherung Hessen rund 2 Millionen Versicherte, 742.000 Rentnerinnen und Rentner sowie über 100.000 Arbeitgeber in Hessen.