Navigation des Bereichs Informationen der Pressestelle

Selbstverwaltung: Turnusmäßiger
Wechsel der Vorsitzenden

Erscheinungsdatum: 27.09.2018

Zum 1. Oktober wechselt turnusmäßig der Vorsitz in den Selbstverwaltungsgremien der Deutschen Rentenversicherung Mitteldeutschland.

Den Vorsitz der Vertreterversammlung, die sich aus je 15 Vertretern der Versicherten- und der Arbeitgeberseite zusammensetzt, übernimmt Sven Nobereit von der Arbeitgeberseite. Die Vertreterin der Versichertenseite, Susanne Wiedemeyer, übernimmt den Vorsitz im Vorstand. Dem Vorstand gehören 18 Mitglieder an, je neun Versicherten- und Arbeitgebervertreter.

Sven Nobereit ist im Verband der Wirtschaft Thüringens (VWT) für den Geschäftsbereich Arbeitsmarkt und Sozialpolitik zuständig. Susanne Wiedemeyer ist die stellvertretende DGB-Bezirksvorsitzende Niedersachsen – Bremen – Sachsen-Anhalt und Landesbeauftragte für Sachsen-Anhalt.

zusätzliche Informationen

Meinen Rentenversicherer finden:

Ihre Sammelmappe

Hier gelangen Sie zur Sammelmappe, in der sich alle Publikationen befinden, die Sie bisher zur Bestellung / zum Download vorgemerkt haben.

Ansprechpartner für Journalisten

Porträt der Pressesprecherin Dr. Ursula Wächter

Haben Sie weitere Fragen? Sie können sich gern an mich wenden.