Neuer ehrenamtlicher Rentenberater im Kreis Herzogtum-Lauenburg

Datum: 06.12.2021

Uwe Schoenmakers ist neuer Versichertenältester der Deutschen Rentenversicherung Nord für den Kreis Herzogtum-Lauenburg. Er wohnt in Groß Grönau und ist seit dem 01. Dezember ehrenamtlicher Ansprechpartner, wenn es um Themen der gesetzlichen Rente geht. Neben Wolfgang-Gerhard Martens, Petra Martens und Karin Kelling kümmert er sich dann um Fragen zur Antragstellung von Alters- und Erwerbsminderungsrenten und steht allen Versicherten kostenlos zur Seite. Zudem hilft er Witwen, Witwern und Waisen, wenn es um das Stellen von Anträgen auf Hinterbliebenenrente geht. Uwe Schoenmakers ist auch beim Ausfüllen von sonstigen Anträgen und Formularen der Deutschen Rentenversicherung behilflich und leitet diese direkt weiter.

Für Beratungsgespräche wird vorab um Terminvereinbarung gebeten. Herr Schoenmakers ist telefonisch unter 0162 8793649 zu erreichen.

Bei Fragen rund um die gesetzliche Rente können sich Versicherte an Auskunfts- und Beratungsstellen der Deutschen Rentenversicherung oder an die ehrenamtlich tätigen Versichertenältesten wenden. Diese sind kompetente Ansprechpartner in der Region, geben kostenlos Auskunft und hilfreiche Tipps in vielen Rentenangelegenheiten. Insgesamt 59 Versichertenälteste engagieren sich derzeit in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern für die Deutsche Rentenversicherung Nord. Alle Informationen und Telefonnummern der Versichertenältesten finden Sie unter www.deutsche-rentenversicherung.de/beratung