1. Startseite DRV Nord
  3. Pressemitteilungen und Pressearchiv
  4. Pressemitteilungen
  5. SH--Schleswig-Holstein: Telefonische Beratung und Rentenanträge weiter möglich

SH: Telefonische Beratung und Rentenanträge weiter möglich

Datum: 23.04.2020

Zur Eindämmung der Corona-Pandemie sowie zum Schutz von Bürgern und Beschäftigten vor Ansteckung bleiben die Auskunfts- und Beratungsstellen der Deutschen Rentenversicherung Nord in Schleswig-Holstein bis auf Weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen. Beratungen und die Aufnahme von Rentenanträgen finden jedoch telefonisch oder online statt. Das teilt die Deutsche Rentenversicherung Nord in Lübeck mit.

Für Fragen rund um die Themen Rente, Altersvorsorge, Prävention und Rehabilitation steht das kostenlose Servicetelefon montags bis donnerstags von 7:30 bis 19:30 Uhr und freitags von 7:30 bis 15:30 Uhr unter 0800 1000 480 22 zur Verfügung. Aufgrund des erhöhten Anruferaufkommens entstehen derzeit jedoch längere Wartezeiten - dies gilt erfahrungsgemäß besonders montags. Deshalb empfiehlt die Deutsche Rentenversicherung Nord, auf die anderen Wochentage auszuweichen.

Auf der Internetseite www.deutsche-rentenversicherung-nord.de können Versicherte zudem die Online-Dienste der Deutschen Rentenversicherung nutzen. Dort finden sich auch weitere Kontaktmöglichkeiten.