1. Startseite Nord
  5. Schweriner Beratungsstelle mit geänderten Öffnungszeiten

Schweriner Beratungsstelle mit geänderten Öffnungszeiten

Datum: 22.06.2020

Die Deutsche Rentenversicherung Nord weist darauf hin, dass sich die Öffnungszeiten der Auskunfts- und Beratungsstelle der Deutschen Rentenversicherung in Schwerin ab dem 1. Juli 2020 ändern werden. Zukünftig wird die Beratungsstelle donnerstags von 8 Uhr bis 16 Uhr statt bisher bis 18 Uhr und freitags von 8 Uhr bis 12 Uhr statt bis 13 Uhr geöffnet sein. Ansonsten bleiben die Öffnungszeiten unverändert.

Die ab dem 01. Juli 2020 geltenden Öffnungszeiten lauten wie folgt:

Montag:8:00 Uhr - 15:00 Uhr
Dienstag:8:00 Uhr - 18:00 Uhr
Mittwoch:8:00 Uhr - 13:00 Uhr
Donnerstag:8:00 Uhr - 16:00 Uhr
Freitag:8:00 Uhr - 12:00 Uhr

Aufgrund der aktuellen Corona-Einschränkungen sind bis auf Weiteres Vor-Ort-Beratungen nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich, so die Rentenversicherung. Auskünfte an spontane Besucherinnen und Besucher können nicht erteilt werden. Termine können telefonisch unter der Rufnummer 0385 57580 vereinbart werden. Ratsuchende können sich auch direkt am Telefon oder online beraten lassen. Insbesondere für Risikogruppen ist dieses interessant. Alle Anträge können zudem über die Onlinedienste der Rentenversicherung bequem von zu Hause aus gestellt werden. Weitere Informationen finden Interessierte unter www.deutsche-rentenversicherung-nord.de.